- Audio bis Zinkdruck -

Majakowskis Weste
Nicht wirklich beachtet sind Westen in der Literatur, auf Abbildungen, in der bildenden Kunst oder sogar in der Musik. Ich möchte hier einige Inspirationen geben, zeigen die Erscheinungen doch auch, was meist sogar vor langer Zeit als modisch galt. Für mich sind die auftauchenden Schemen immer mal wieder Studienobjekte und gedankliche Ausflüge.
Hinweise oder Quellen könne gern an mich weiter gegeben werden.
The Metropolitan Museum of Art

Metropolitan Museum of Art
Gerade entdeckt - Website des Museums mit einem überreichen Fundus an Westen in Bildern und Daten. Wer also bischen dort schmökern möchte - hier ein erster Link: http://www.metmuseum.org/collections
Kulturzentrum Andratx (CCA)

Objekt - Kulturzentrum Malorca (CCA)
Mein Bekannter H. Dautert weilte im September 2011 auf Mallorca und besuchte unter anderem das außerordentlich sehenswerte Kulturzentrum CCA.
Die wechselnden Ausstellungen zeigen zeitgenössische Kunst ersten Ranges. Ein Objekt ist dauerhaft dort installiert und zeigt ein Arragement von Westen und Krawatten (waistcoats and ties), QUILT III (2008), Ulla von Brandenburg (1974-DE).
Ich bin gespannt auf Rückmeldungen oder einen eigenen Besuch dort.