Neue Welt

 

Handgefertigte Weste - Navayo

... so titelte manches Geschichtsbuch.
Inzwischen hat Amerika durchaus eine ganz eigene Geschichte.

An Kleidungsstücken wie Kopfbedeckungen, Hosen und eben Westen haben die fernen Gestade ein Wörtchen mitzureden.

Bei den Apachen über Inuit bis Zambos (und natürlich allen Einwanderern) sind wunderschöne Westen zu finden.

Handgefertigte Einheimische sind sie meist nur vor Ort zu haben. www.nativejackets.com

Western Artikel im Original z.B. bei www.cowboyoutfitters.com oder in Deutschland als "kleine" Fassung z.B. hier zu haben www.world-of-western.com

Mexico - Guatemala

Handgefertigte Weste - Guatemala

frisch eingetroffen, zwei Westen aus Mexico. Dort wurden sie von Alexander Wandrowsky (Musiker,Ukulele) auf einer Tour gekauft. Sie könnten aber gut aus Guatemala eingeführt worden sein. Prachtvolle Stücke wie ich finde. Besonders begeistert mich die Gestaltung/Stickerei die eben nur für genau diese Weste gemacht wurde.

Vergleichbar aufwendig gefertigte Exemplare stammen aus der gleichen Sammlung aus Indien.

Originale

Handgefertigte Weste - Navayo

Ein ganz spezielles Angebot originaler Westen hat ein Shop in Regen (Bayern) zu bieten. Neben diversen Artikeln gibt es dort indianische Westen mit Perlenstickerei zu erwerben. Die Westen werden auf Bestellung extra angefertigt und sind erst nach mehreren Wochen lieferbar.

www.stampede-online.de